MSFS World Update VI – Morane
Zur Feier der Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulator World Update VI und seines ersten Jahrestages, mit einem neuen Mesh und atemberaubenden Texturen, haben wir die erste Morane D-3801 Beta-Version vorbereitet, damit unsere Tester diese neue Schweiz (und Deutschland und Österreich) in all ihrer Pracht entdecken können.
An dieser Version des Morane wurde bereits eine Menge Arbeit geleistet, und es gibt noch viel zu tun, bevor sie veröffentlicht wird! Aber wir sind auf dem richtigen Weg: Die ersten Tests scheinen einen ehemaligen Schweizer Morane-Piloten zufrieden zu stellen. Nur ein wenig mehr Geduld…
Cockpit-Beleuchtung
Die Arbeiten an unserem Venom DH-112 gehen weiter. Die verschiedenen Cockpitbeleuchtungen sind fast vollständig. Sie werden alle von einem spezifischen Controller für jedes Licht gesteuert: die Bordbeleuchtung, die Instrumentenbeleuchtung und die UV-Beleuchtung.
Kraftstoff-Management
Vor dem Museum Clin d’Ailes auf dem Flugplatz Payerne (Schweiz) setzt unsere Venom ihre Verwandlung in das neue Flaggschiff unseres Geschwaders fort. Für die genauen Tests zum Kraftstoffverbrauch wurden die Flunts erstellt und die Elemente, die mit der Kraftstoffanzeige zusammenhängen, modelliert. Als Augenweide wurde der funktionale Rückspiegel implementiert. Und für mehr Realismus wurden die Raucheffekte beim Start korrigiert.
Vampire DH 100 AXALP
Wir präsentieren Ihnen ein schönes Video, das mit unserem Vampire DH-100 während einer Drehübung auf der Axalp gemacht wurde! Der Regisseur dieses Videos ist Charles, unser Projektleiter und ehemaliger Militärpilot. Er verwendete FSX für den Parkteil (FSRecoder), P3Dv4.5 für den Schießteil und P3Dv5.1 für die Landung.
Wiederaufnahme der Modellierung
Trotz der weltweiten Halbleiterknappheit, die bis 2022 erwartet wird, ist die Grafikkarte unseres Geräteentwicklers endlich angekommen und wurde sofort eingebaut! Er hat das große Glück, trotz des Mangels von dieser Technologie profitieren zu können.
So können wir nach 6 Monaten Zwangs „urlaub“ das Modellieren mit Leidenschaft wieder aufnehmen! Das Venom-Abenteuer wird fortgesetzt, in P3Dv5 und P3Dv4. In der Hoffnung, dass MSFS seine Flugmodellierungsmöglichkeiten weiter verbessert, werden wir dann an der Umsetzung unserer bestehenden Flugzeuge für diesen neuen Simulator arbeiten; das erste Flugzeug wird die Morane D-3801 sein… Aber wir müssen uns noch ein bisschen gedulden!
Venom Startup
Auch wenn die Verfügbarkeit von Grafikkarten die Entwicklung unseres Venom vorübergehend gestoppt hat, fahren einige Mitglieder unseres Teams fort, das bereits Erreichte zu testen, wie z. B. die Inbetriebnahme dieser neuen Maschine.
LSMM-Tests mit P3Dv5
Einige Bilder von der Entwicklung der Bühne Meiringen (LSMM) für P3Dv5.
Die Start- und Landebahn ist mit Not-Aus-Netzen ausgestattet, die bei Bedarf von einem Bediener animiert und betätigt werden (SODE).
Die Landebahn ist außerdem mit funktionalen Stoppschnüren ausgestattet: Egal, wo auf der Landebahn das Aufsetzen erfolgt, wenn der Knüppel gesenkt wird, wird das Flugzeug durch die Schnüre gestoppt.
Einheimischer MSFS Morane
Während wir weiterhin das DH-112 Venom modellieren, haben wir auch mit der Arbeit an der einheimischen MSFS Morane begonnen. Die ersten Ergebnisse sind sehr ermutigend und zeigen die grafische Leistungsfähigkeit des Microsoft Flight Simulator. Die Bilder veranschaulichen die außergewöhnliche Wiedergabe der Reflexion!