Das Team von SwissMilSim entwickelt ehemalige Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe und setzt sie auf Modellflugplätzen wie in der Vergangenheit in ihren ursprünglichen Kontext zurück.

Der Verband des Flight Simulator Center (FSC), dessen Hauptzweck es ist, den Besuchern des Luftfahrtmuseums Payerne ein breites Spektrum an virtueller Flugausbildung zu bieten, präsentiert und belebt diese Flugzeuge aus einer anderen Zeit, während einer Demonstration oder Einweihung.

Das Zentrum liegt ideal im Inneren des Militärischen Luftfahrtmuseums in Payerne und alle seine Instruktoren sind vor allem Enthusiasten, Liebhaber und Kenner der Schweizer Militärluftfahrt, aber auch der Mittel zur Simulation des öffentlichen Fluges und des technischen Abenteuers, das die Entwicklung der Flugzeuge zur Verteidigung des Luftraums dieses kleinen Landes darstellt.

Museen wie das Militärluftfahrtmuseum in Payerne, das Luftwaffenmuseum am Flugplatz Dübendorf und das Luftfahrtmuseum in Altenrhein sind sehr reich an alten Flugzeugen, Objekten und Dokumenten, die ein wenig wie in einem Altersheim sind.
Computersimulation wird für viele mit einem einfachen Spiel verwechselt. Für uns ermöglicht es uns, Flugzeuge, Flugplätze, Flug- und Navigationstechniken wiederzubeleben, von denen nur noch Erinnerungen übrig bleiben und oft nur durch Bilder oder Texte wiedergegeben werden. Wir möchten unser Wissen mit den Besuchern der Clin d’Ailes und den FSC-Initiatoren teilen.

Klicken Sie auf das untenstehende Logo, um mehr über die Dienstleistungen des FSC zu erfahren, der sich bereits darauf freut, Sie bald zu begrüßen, um eine Einführung in deren Installation zu erhalten.