Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Die Veranstaltung dieses Sommers hat in der Welt der Simulation eine große Leidenschaft ausgelöst! Die mit Spannung erwartete Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulator beschäftigt die Simulanten auf der ganzen Welt.

Wie die Mehrheit der Entwickler werden auch wir mit dieser vielversprechenden neuen Plattform arbeiten. Wir müssen uns noch etwas gedulden, denn die für die Entwicklung benötigten Werkzeuge sind noch nicht ganz fertig. Aber wir sind sehr aufmerksam, und wir arbeiten bereits heute daran, dass unsere zukünftigen Errungenschaften, und die alten, es Ihnen ermöglichen, in diesem neuen Simulator zu fliegen.

Ich wünsche allen gute Flüge und viel Geduld!

Neue Farben

Französisch, Englisch, Australisch, Italienisch und Schwedisch…, alle fliegen über die Schweizer Alpen!
Ein Painkit wird den Künstlern für die Veröffentlichung unseres Vampirs DH-100 zur Verfügung stehen, ein internationales Modell mit den Instrumenten in englischen Originalwerten.

Optimierung von Texturen

Die Anzahl der Bilder pro Sekunde (FPS) ist ein wichtiges Element bei der Modellierung eines Flugzeugs in seiner ganzen Komplexität, sei es für FSX oder P3D. Dies ist eines der Elemente, die eine gute Fließfähigkeit im Simulator ermöglichen. Aber nicht nur das beeinflusst eine reibungslose Visualisierung: Die Nutzung des Speichers sollte so leicht wie möglich sein.
Um dieses Ziel zu erreichen und damit eine größtmögliche Fließfähigkeit während des Fluges zu gewährleisten (trotz der bewussten Wahl eines teilweise photorealistische Texturierung), wird derzeit an einer umfangreichen Optimierung gearbeitet, um die Anzahl der Texturen, die der Simulator muss sich öffnen. Und die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend!