Vampire DH-100 Flughandbuch (MSFS)
Checklist Vampire DH-100 (MSFS) DE
Projektbeschreibung
Der de Havilland Vampire, auch bekannt als DH-100, war das zweite militärische Düsenflugzeug, das in Großbritannien von der Firma de Havilland gebaut wurde. Das Flugzeug wurde kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Dienst gestellt und hatte als Besonderheit einen hinteren Rumpf mit zwei Trägern. Sie war das erste Düsenflugzeug, das den Atlantik überquerte, und das erste Düsenflugzeug, das von einem Flugzeugträger aus operieren konnte. Mehr als 4.500 Exemplare wurden gebaut, einige davon in Lizenz, und von rund 25 verschiedenen Ländern eingesetzt. Die Schweiz testete das Flugzeug ab 1946. 1949 folgte eine Bestellung von 75 Flugzeugen und die Lizenzfertigung von 100 Flugzeugen. Ursprünglich als Jagdflugzeug angeschafft, wurde sie bis 1970 als Jagd- und Bodenangriffsflugzeug eingesetzt. Danach wurde sie als Schulflugzeug und Zielflugzeug für die Flak eingesetzt. Die letzten militärischen Flüge fanden Ende 1990 statt, viele wurden daraufhin versteigert und einige fliegen noch in verschiedenen Ländern.
Die Vampire DH-100 wurde zwei wichtigen Modernisierungen unterzogen: Die erste im Jahr 1960 durch den Einbau eines Schleudersitzes und modernisierter Instrumente (künstlicher Horizont und Kreiselkompass). Die zweite Modernisierung erfolgte 1980 durch den Einbau einer UHF-Funkanlage und eines Transponders (IFF), was eine Verlängerung der Nase erforderlich machte, die nun spitz zulief und der damaligen DH-112 Venom ähnelte. Die 1960er Jahre waren für die Schweizer Luftwaffe auch der Beginn der Praxis des Blindflugs (IFR). Die bestehenden Peilstationen wurden durch Anflugradaranlagen (GCA) und ein sehr originelles System von omnidirektionalen sprechenden Funkfeuern (NAFU) ergänzt. Wir beabsichtigen, die Funktionsweise dieses Systems nachzubilden und so unseren Vampiren bei einem zukünftigen Update, das hoffentlich auch den Einsatz der Waffen, wie sie in der Version für P3D realisiert wurden, ermöglichen wird, Mittel für Blindflüge und -landungen zur Verfügung zu stellen.
Er galt als anspruchsvoll in Bezug auf das Fliegen. Indem wir seine Flugeigenschaften und Systeme sehr genau nachbilden, können Sie sich mit seinen Qualitäten und Problemen vertraut machen! Ein gründliches Studium des Flughandbuchs ist unerlässlich, um das Spiel in vollen Zügen genießen zu können (es ist in das Addon integriert und steht in Deutsch, Französisch und Englisch zum Download bereit).
Hauptmerkmale
Flugzeugdesign
- Vollständig in 3D erstelltes grafisches Modell
- PBR-Texturen
- 2 verschiedene Lackierungen (normal und lange Nase), jeweils mit 4 verschiedenen Registrierungen dargestellt.
- Modellierung der Zusatztanks (FLUNTS) bei der Version mit langer Nase.
- Modellierung eines Starter-Jeeps (GPU) und seines Verhaltens.
- 3 Cockpit-Beleuchtungssysteme: Allgemein-, Instrumenten- und UV-Beleuchtung; die 3 Systeme werden von 3 separaten Dimmern betrieben.
Flugmodell
- Flugmodell, das von ehemaligen Schweizer Militärpiloten, die den echten Vampire DH-100 flogen, getestet und für gut befunden wurde.
- Modellierung basiert im Wesentlichen auf dem Pilotenhandbuch von 1964.
- Originalgetreue Nachbildung des Verhaltens des Goblin-Triebwerks mit seinen Ausfällen und/oder einem Brand:
- Steuerung der Geschwindigkeit, mit der der Leistungshebel betätigt wird.
- Temperaturen und Drehzahlen gemäß Handbuch.
- Umgang mit Überhitzung
- Abschaltung des Triebwerks (Flame out) in verschiedenen unerwünschten Situationen.
- Verwaltung der verschiedenen Leistungsdrehzahlen
- Modellierung des Kabinendrucks und seiner Ausfälle.
- Getreue Nachbildung des Verhaltens des Bremssystems mit spezifischen Geräuschen
Allgemeines
- Sehr ausführliches Handbuch und umfassende Checkliste
Screenshots
Videos
Kompatibilität
Dieses Produkt wurde für den Microsoft Flight Simulator (MSFS) entwickelt.
Produktvoraussetzungen
Für den Einsatz des Vampirs ist kein Zusatz erforderlich.
Third-Party-Texturen
Disclaimer: Die folgenden Texturen wurden von Personen erstellt, die nichts mit SwissMilSim zu tun haben:
- Vampire DH-100 Camo
- DH100 Vampire RAAF 75th Squadron
- DE HAVILLAND VAMPIRE DH-100: Canadian
- DE HAVILLAND VAMPIRE DH-100: SAAF
- RAF/RN and Swedish Liveries
- Canadian Livery pack