Online kaufen: Mailsoft oder simMarket

Beschreibung

Die hervorragenden Möglichkeiten, die der neue Microsoft Flight Simulator (MSFS) nach und nach bietet, haben uns dazu veranlasst, Ihnen sehr schnell eine Version unseres ersten Projekts, der Morane D-3801, für diesen Simulator anzubieten. Da noch nicht alle Fähigkeiten der älteren Simulatoren verfügbar sind, enthält diese Version nicht alle zuvor vorgestellten Elemente, insbesondere die Flugplätze und die für die damaligen Einsätze typischen Missionen. Wir planen, diese nach und nach anzubieten, je nachdem, welche Möglichkeiten MSFS bietet.

Sie können das Gefühl haben, ein Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg zu fliegen, wie es die Schweizer Militärpiloten in den 1940er und 1950er Jahren taten: die verbesserte Schweizer Version der französischen Morane-Saulnier MS406, die in der Schweiz als Morane D-3801 bekannt ist. Damals konzentrierte die Schweizer Armee ihre Kräfte im Zentrum der Alpen (dem sogenannten Reduit), baute viele kleine Flugplätze in den schwer zugänglichen Tälern und den einzigartigen Schießplatz auf der Axalp, um ihre Piloten für Operationen im Gebirge zu trainieren.

Die Morane D-3801 wurde mit ihrem aggressiven Aussehen, ihrer historischen Lackierung und ihren Flugsystemen und -merkmalen originalgetreu modelliert. Das Ganze basiert auf der einzigen Morane, die noch in der Luft ist, und auf den Erfahrungen eines ihrer Piloten. Die Bewaffnung ist nicht enthalten.

Die fünf Flugplätze, die auf historischen Dokumenten aus der vorherigen Version modelliert wurden, werden nach und nach auf unserer Website zum kostenlosen Download bereitgestellt. Dasselbe wird auch für die Schießplätze gelten. In einer Ergänzung können Missionen angeboten werden, die es Interessierten ermöglichen, alle Fähigkeiten dieses besonderen Flugzeugs zu nutzen.

Das vollständige deutsche Handbuch ist Teil der Installationsdatei, es ist auf diese Version abgestimmt und beschreibt ausführlich die sehr speziellen Eigenschaften dieses Flugzeugs und die Unterschiede zu früheren Versionen.

Merkmale

  • Originalgetreue Nachbildung der Morane D-3801
  • 2 Versionen der Morane: militärisch und zivil (kopiert vom einzigen Modell, das heute noch fliegt)
  • Ausführliches Flughandbuch

Screenshots

Videos

Weitere Videos sind auf unserem YouTube-Kanal verfügbar.

Kompatibilität

Dieses Produkt ist mit den folgenden Simulatoren kompatibel:

  • Microsoft Flight Simulator (MSFS)

Link zur Vergangenheit

Eine Morane D-3801 Luftpatrouille während der Mobilisierung.

Die Morane D-3801 stellte im Luftfahrtmuseum Dübendorf in ihrer Neutralität aus.

Die renovierte Morane D-3801, J-143, die sich noch im Flug befindet, parkt auf dem Flugplatz Bex.