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Projektbeschreibung

Die Verbesserung der DH-100 brachte die DH-112 Mk. 1 Venom hervor, Erstflug am 2. September 1948. Die Schweizer Luftwaffe interessiert sich für dieses Gerät und Tests finden in England und der Schweiz im April 1949 und 1950 statt 1951 wurde die Botschaft des Bundesrates über den genehmigten Bau von 150 Flugzeugen vom Typ DH-112 Mk. 1 Venom vom Bundesrat mit einem Verpflichtungskredit von 175 Millionen Franken gutgeheissen. Die Lizenzvereinbarung umfasste den Sternmotor Ghost-48. Es wurde von der Gebrüder Sulzer AG produziert und in die Flugzeuge ab dem 30. Serienflugzeug eingebaut. Die Venom war das erste Jagdflugzeug der Schweizer Luftwaffe, das von Anfang an mit einem Schleudersitz ausgestattet war.

Im Februar 1954 genehmigte das Parlament den Bau von weiteren 100 DH-112 Mk. 4 Venom-Flugzeugen unter Lizenz. 226 DH-112 Mk. 1 und Mk. 4 Flugzeuge wurden von den Truppen als Bodenkampfflugzeuge von 1954 bis 1983 eingesetzt.24 DH-112 Mk. 1R wurden als Aufklärungsflugzeuge von 10 Squadron von 1954 bis 1968 eingesetzt. Dies ist das größte Flotte in der Schweiz gedient haben. Der neue Nasenkegel, der in den 1970er Jahren eingeführt wurde, beherbergt ein neues UHF-Radio, einen Bombenplottercomputer und ein Freund-Feind-Gerät (IFF). Die Venom wurde 1983 außer Dienst gestellt.

Unsere Modellierung basiert auf der neuesten Schweizer Version MK4 mit Instrumenten in metrischen Werten und Texten in Französisch.

Er galt als anspruchsvoll in Bezug auf das Pilotieren. Indem wir seine Flugeigenschaften und seine Systeme sehr genau reproduzieren, ermöglichen wir Ihnen, sich mit seinen Eigenschaften und seinen Problemen vertraut zu machen! Ein gutes Studium des Flughandbuchs ist unerlässlich, um es optimal nutzen zu können (im Addon integriert und zum Download in Französisch, Deutsch und Englisch verfügbar).

Hauptmerkmale

Flugzeugdesign

  • Vollständig in 3D erstelltes grafisches Modell
  • Der Animationscode ist zu 100 % natives MSFS
  • PBR-Texturen
  • Modellierung der Zusatztanks (FLUNTS)
  • 3 Cockpit-Beleuchtungssysteme: Allgemein-, Instrumenten- und UV-Beleuchtung; die 3 Systeme werden von 3 separaten Dimmern betrieben.

Flugmodell

  • Flugmodell getestet und zugelassen von ehemaligen Schweizer Militärpiloten, die die echte Venom DH-112 geflogen sind
  • Modellierung im Wesentlichen basierend auf dem Pilotenhandbuch 
  • Originalgetreue Wiedergabe des Verhaltens des Motors, mit seinen Pannen und/oder einem Brand:
    • Power Joystick-Manövriergeschwindigkeitsmanagement
    • Temperaturen und Drehzahlen laut Handbuch
    • Überhitzungsmanagement
    • Verlöschen des Reaktors (Flamme aus) in verschiedenen unerwünschten Situationen
    • Verwaltung verschiedener Leistungsregime
  • Kompression-Effekt
  • Pre-stall Buffet-Effekt
  • Kraftstoffverbrauchsmanagement gemäß den Kurven des Originalhandbuchs
  • Geschwindigkeiten, die den Tests der Zeit entsprechen
  • Sichtbare Flügelflexibilität bei hohem Belastungsfaktor
  • Originalgetreue Nachbildung des Groundhandlings durch den Einsatz von Differenzialbremsen

Allgemeines

  • Realistische Klänge
  • Sehr ausführliches Handbuch und vollständige Checkliste (siehe Links oben auf der Seite)

Screenshots

Videos

Kompatibilität

Dieses Produkt wurde für den Microsoft Flight Simulator (MSFS) entwickelt.

Produktvoraussetzungen

Für den Einsatz des Venoms ist kein Zusatz erforderlich.

Third-Party-Texturen

Disclaimer: Die folgenden Texturen wurden von Personen erstellt, die nichts mit SwissMilSim zu tun haben:

Reviews

an incredibly rewarding experience to fly (eine unglaublich lohnende Erfahrung zu fliegen)

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